Qr Code
   

Visitors Counter  

145722
HeuteHeute61
GesternGestern74
Diese WocheDiese Woche336
Diesen MonatDiesen Monat437
InsgesamtInsgesamt145722
   

Wer ist online  

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   

Meine Geschichte

Mein Name ist Markus Glaetzner und ich bin Jahrgang 1972. Im Jahr 2000 habe ich geheiratet und meine Frau und ich haben eine wundervolle Tochter.

Seit vielen Jahren arbeite ich hauptberuflich mit Freude und Leidenschaft in einem Versicherungsunternehmen im Bereich IT-Projektmanagement.

In meiner Freizeit habe ich mich immer sportlich betätigt (Schwimmen, Tennis, Laufen etc.). Bedingt durch einen Skiunfall im Jahre 2009 musste ich meine sportlichen Aktivitäten in den Folgejahren fast vollständig einstellen. Meine einseitigen Essgewohnheiten (kaum Obst, viel Fleisch, wenig Gemüse, viel Süssigkeiten und Schokolade) führten zwangsläufig dazu, dass ich schwerer und träger wurde.

Der Mangel an Bewegung führte dann noch dazu, dass ich meine über die Jahre antrainierte Kraft und Leistungsfähigkeit verloren habe. Die Konsequenz war, dass ich sehr häufig krank wurde. Weiterhin wurde ich weitaus weniger Stress-resistent und war ständig müde.

Am 11.10.2012 beschloss ich dem ein Ende zu setzen! Ich suchte einen Personal Trainer und 2 Tage später haben wir mein Training begonnen: 2-mal pro Woche 90-120 min! Nach 3 Monaten konnten wir das gemeinsame Training auf 1 Tag in der Woche reduzieren, da ich mittlerweile fit und motiviert genug war, um auch selber an 2 weiteren Tage pro Woche zu trainieren.

Knapp 18 Monate später fühlte ich mich wie ein anderer Mensch! Das Training hat dazu geführt, dass ich wieder extrem fit und leistungsfähig geworden bin. Ich habe mein Bewusstsein hinsichtlich meiner Ernährung erweitert und diese wesentlich umgestellt. Neben meiner Zielsetzung (wieder fit werden etc.) interessierte mich vor allem immer auch das wieso, warum, weshalb. Mein Trainer konnte mir so während unserer Trainings ein sehr gutes Fachwissen aus den Bereichen Anatomie, Physiologie und Sportbiomechanik vermitteln.

Neben den vielen Gesprächen habe ich mir über viel Fachliteratur ein gutes Fachwissen angeeignet.

Neben einer Weiterbildung zum "Functional Training Coach - Kraft" (Deutsche Sporthochschule, Köln) habe ich im Januar 2014 eine Ausbildung zum "Fitness- und Gesundheitstrainer" (B-Lizenz - Deutsche Trainer Akademie, Köln) absolviert.

Seit dem trainiere ich Gruppen (betriebliches Gesundheitsmanagement) und Einzelpersonen. Dabei ist es mir sehr wichtig, mein Wissen, meine Motivation und meine Erfahrungswerte an meine Kunden weiter zu geben.

Sport ist heute selbstverständlich ein fester Bestandteil meines Alltags, sowie auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

   
© Markus Glaetzner